Bericht Dingolfinger Anzeiger vom 21.07.2010                                

Zweiradcenter Maxi Tour fand wieder großen Anklang

 

 

Am vergangenen Sonntag fand die zweite Zweiradcenter-Maxitour statt.
Um 8:00 Uhr fanden sich 6 Radsportlerinnen und 27 Radsportler beim Zweiradcenter Dingolfing ein, um die lange Tour in Angriff zu nehmen.
Die Wetterprognose war ideal, eben nicht mehr so heiß, wie in den Tagen zuvor, allerdings zeigte das Thermometer beim Start gerade mal 16° C, was einige Pessimisten dazu veranlasste, schon auf die Winterklamotten zurückzugreifen. Die Strecke führte über die Ortschaften Landshut, Rottenburg, Langquaid und Thalmassing. Von hier aus  ging es in flotter Fahrt bei mäßigem Nordostwind nach Regensburg zum geplanten Verpflegungsstation am dortigen BMW Werk. Hier trennte sich die Gruppe in etwa auf zwei gleichstarke Hälften, wobei die einen den direkten Weg über Geiselhöring, Mengkofen nach Dingolfing nahmen, die andere Hälfte jedoch einen Abstecher in den Bayerischen Wald nach Falkenstein machte.
Nach 140 bzw. 190 km trafen dann beide Gruppen, begünstigt durch einen angenehmen Rückenwind  mit einem Schnitt von 27-28 km relativ entspannt am Zweiradcenter Dingolfing wieder ein, wo eine kleine Brotzeit als Entschädigung für die Anstrengungen auf die Radler wartete. Eine gelungene gemeinsame Radausfahrt fand damit einen gemütlichen Ausklang.