Pressebericht 16.11.2011

 

RSV-Fahrer nur knapp am Sieg vorbei
Jürgen Fuchs belegt Platz zwei beim Querfeldeinrennen in Rosenheim

 

 

Vergangenen Sonntag fand der 3. Rosenheimer Cross Grand Prix statt. Dabei handelt es sich um ein Querfeldeinrennen mit hochklassigem Fahrerfeld.
Jürgen Fuchs vom RSV Dingolfing, der vor einer Woche sein erstes Crossrennen bestritt und auf Anhieb den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft einfuhr, war auch bei diesem Rennen am Start.
Hochmotiviert vom Erfolg der Vorwoche, wollte er natürlich beweisen, dass das Ergebnis bei der „ Bayerischen“ keine Eintagsfliege war.
Der Kurs war wieder sehr anspruchsvoll. Es war ein circa 2,8 km langer weitgehend flacher Rundkurs über Schotter-, Wiesen- und Waldwege, incl.
 Treppen und eine Doppelhürde als Hindernisse.
Die Renndauer bei Rennen 3, in dem Jürgen Fuchs startete, betrug 40 Minuten.
Da sich Jürgen als einer der Letzten zu diesem Rennen angemeldet hatte, musste er wieder einen hinteren Startplatz einnehmen.
Das konnte ihn aber nicht am Erfolg hindern. Vom Start weg begann eine Aufholjagt. Er überholte Fahrer um Fahrer. Im Eifer des Gefechts kam er sogar zweimal zu Sturz. Wären ihm diese Missgeschicke nicht passiert, hätte es womöglich zum Sieg gereicht. So fuhr er knapp hinter dem amtierenden Bayerischen Meister Marcus Pfandler vom RSV Rosenheim und mit großem Abstand vor dem drittplatzierten Marc Kuznik, eben falls vom RSV Rosenheim, auf den hervorragenden zweiten Platz.
Mit diesem Spitzenresultat beendet Jürgen Fuchs die Radsportsaison 2011 und geht in die verdiente Winterpause.