Pressebericht Dingolfinger Anzeiger                                                                     

 

RSV-Rennfahrer räumen in Straubing ab

Bei den offenen Landkreismeisterschaften des RC Straubing, bestehend aus einem knackigen Bergzeitfahren in St. Englmar und einen Einzelzeitfahren in Kirchroth-Pillnach, erzielten die fünf angetretenen RSV-Rennfahrer hervorragende Ergebnisse.

 

Bei sommerlichen Temperaturen startete Constanze Caroli als Erste in den 3-mal zu fahrenden Rundkurs des Einzelzeitfahrens was einer Renndistanz von knapp 23 km entspricht.

Beim Einzelzeitfahren unterstrich sie ihre gute Leistung vom Bergzeitfahren und belegte Platz eins in der Gesamtwertung.

Nachwuchsfahrer Ludwig Caroli, der in der Klasse Junioren U19 startete, belegte ebenfalls Platz eins.

 

Als dritter Starter ging Routinier Werner Käser, gefolgt von Heigl Reinhold, an den Start. Wie bereits beim Bergrennen in St. Englmar war Werner in der Klasse Senioren 3 nicht zu schlagen und belegte ebenfalls souverän Platz eins.

Heigl Reinhold erreichte in der stark besetzten Senioren 3 Klasse noch einen guten zweiten Platz.

 

Als letzter der RSV Fahrer ging Jürgen Salzberger an den Start. Nach einem rabenschwarzen Tag beim Bergrennen in St. Englmar konnte er mit einem beherzten Einzelzeitfahren Zeit gut machen und belegte bei den Senioren 1 den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

 

Bereits eine bzw. zwei Wochen vorher bestätigten Werner K. bei den Masters Rad Europameisterschaften in Tschechien mit Platz vier in der Gesamtwertung und Jürgen Salzberger mit Platz 3 in Aschheim ihre derzeitig ansteigende Form.

Für den Saisonhöhepunkt den Masters Cycling Classic in St. Johann dürften die Rennfahrer bestens gerüstet sein.