Pressebericht DA                                                                                                          

Erfolgreiches Jahr für die Radsportler vom RSV „Solidarität“ Dingolfing

 

Die Saison 2012 war wieder von vielen Rennteilnahmen in mehreren Radsportdisziplinen geprägt.  Bereits Anfang Mai bei den bayerischen Einzelzeitfahrmeisterschaften in Günzach konnten sich die Radsportler vom RSV Dingolfing erfolgreich in Szene setzten und gute Platzierung mit nach Hause nehmen. Das Topergebnis lieferte Johanna Hamberger mit einem hervorragenden zweiten Platz und wurde so mit dem Titel bayerische Vizemeisterin belohnt.

Weitere Wettkämpfe im In- und Ausland wurden bestritten, so dass die 10 aktiven Rennfahrer auf ca. 60 Teilnahmen im Lizenzradsport kamen.  So wurden z.B. die Europameisterschaften in Tschechien, die Österreichischen Staatsmeisterschaften sowie weitere, im Umkreis stattfindende Rennen besucht. Bei den Rad-Europameisterschaften in Žďár nad Sázavou, Tschechien

konnte sich Werner Käser erfolgreich in Szene setzen und belegte in seiner Paradedisziplin des Einzelzeitfahrens einen hervorragenden 4. Platz und Platz 9 im Straßenrennen.

Bei den 16. offenen Landkreismeisterschaften in Straubing räumten die  RSV Fahrer ab, von Platz 1 durch Werner Käser und Platz 2 durch Jürgen Salzberger in den Herrenklassen bis hin zu den Damenklassen durch Constanze Caroli konnten starke Platzierungen eingefahren werden.

Wiederum in Österreich nahmen in St. Johann fünf Radsportler beim Radweltpokal der Masters Cycling Classic teil und konnten einige Top-Ten und Podiumsplätze einfahren.

Nicht nur die Rennteilnehmer waren erfolgreich, auch die von Verein veranstalteten Radrennen, das Kirtaradrennen „Rund um Loiching“ und das EZF in Steinberg waren wieder ein Erfolg und sind seit Jahren fester Bestandteil bei den Jedermann rennen.

Zum Jahresabschluss am 08.12.2012 ab 19.00 Uhr werden im Gasthaus „Zum Lamm“ die Vereinsmeister 2012 gekürt und mit Sicherheit die nächsten Rennteilnahmen für 2013 besiegelt.