Pressebericht 19.08.2013                                                                                                                  

 

Mit dem Rennrad zum Chiemsee

 Erinnerungsfoto mit dem Chiemsee und der Fraueninsel im Hintergrund

Am letzten Samstag machten sich 6 RSV’ler – 5 Männer und eine sehr sportliche Dame – mit dem Rennrad auf den Weg zum Chiemsee. Beim Start um 7:00 Uhr in der Früh war es mit 12 Grad noch relativ kühl. Dafür bezauberte die goldgelbe morgentliche Spätsommerlandschaft Niederbayerns. Über kleine Nebenstraßen wurde nach zweieinhalb Stunden Aschau am Inn erreicht. Hier wurde eine Kaffeepause eingelegt. Über landschaftlich reizvolle und verkehrsame Straßen ging es weiter über Kraiburg, Kienberg nach Gstadt am Chiemsee. An diesem wunderbaren Fleckchen wurde innegehalten. Über Breitbrunn und Eggstätt erreichte man zur Mittagszeit Höslwang. Der wunderbar gelegen Biergarten „Zur schönen Aussicht“ lud man nach 130 Kilometer zu einer Stärkung ein. Anschließend wurde die Tour über Wasserburg, Soyen, durch das beschauliche Ornautal nach Steinkirchen und bei Kilometer 196 zur nächsten Verpflegungspause in Velden fortgesetzt. Danach dauerte es über Vilsbiburg und Loizenkirchen noch knapp eineinhalb Stunden zurück nach Dingolfing. Um 17:45 Uhr waren alle Teilnehmer nach 240 Kilometern gemeinsam am Ausgangsort angekommen.