Pressebericht 25.07.2015

 

Erfolgreiches 24-Stunden-Rennen in Kehlheim für die Fahrer des RSV Dingofling

Sieg beim Team-Wettbewerb

 

Video: Zielsprint von Peter Distler

Ergebnisliste

Seit 1997 veranstaltet der RSC Kelheim e.V. ein 24-Stunden-Rennen. Mittlerweile hat es sich zu einem Mega-Event entwickelt.
Am 18. Juli um 14:00 Uhr fiel der Startschuss der diesjährigen Austragung.
Am Start waren heuer 146 Herren, 12 Damen, 29 Mix-Teams,  10 Damen-Teams, 106 Herren-Teams und 25 Senioren-Teams. Die zu fahrende Runde war knapp 16,4 km lang und hatte es mit 180 Höhenmeter in sich, und der Fahrer bzw. das Team, welches die meisten Runden in den 24 Stunden zurücklegt, hat gewonnen.
In diesem Jahr waren auch Fahrer vom RSV Dingolfing dabei. Für das Team Reisebüro Schmid Regensburg / Tanja Petschl Sportreisen starteten die RSV-Fahrer Robert Hurt, Michael Schreiber, Viktor Seidenbusch, Peter Distler und Alfred Schönemann.
Die RSV-ler harmonierten prächtig. Jeder der Fahrer legte in den 24 Stunden 10 bzw. 11 Runden zurück. Gewechselt wurde nach jeder Runde. Am Ende nach knapp 900 Kilometer hatten sie die meisten Reserven und holten sich im Sprint, knapp, aber verdient den Sieg bei den Senioren.