RSV-Zeitfahrer erfolgreich beim „Alois Bachler und Hans Jöchl Gedenkrennen“ in Österreich.

 

Vier Zeitfahrspezialisten des RSV Dingolfing, Johanna Hamberger, Werner Käser, Sigi Neumeier, Jürgen Salzberger nahmen am 07.08.2016 beim „Alois Bachler und Hans Jöchl Gedenkrennen“ inkl. der Tiroler Meisterschaften in Erpfendorf teil. Die Rennstrecke ist den Fahrern bereits bestens bekannt und dementsprechend konnten sie sich akribisch vorbereiten. Bei relativ durchwachsenen Wetterbedingungen gingen die Rennfahrer an den Start.  Johanna und Werner bestätigten ihre derzeit gute Form und belegten in ihren Klassen einen hervorragenden 2 und 1 Platz. Sigi Neumeier und Jürgen Salzberger gingen als nächste an den Start, top motiviert und sehr gut fahrend, konnten beide ebenfalls ihre steigende Leistung unterstreichen. Jürgen, der derzeit vom Pech verfolgt ist, sprang in der Anfahrt bei gut 60 km/h die Kette raus, was ihm zum Anhalten zwang. Trotz dieses Missgeschickes belegte er einen guten 4. Platz in seiner Altersklasse. Sigi Neumeier, der in dieser Saison schon zahlreiche Rennen bestritt und gute Ergebnisse einfuhr, aber keinen Sieg, belegte hier seinen ersten Sieg. Ende August findet auf der gleichen Strecke der Radweltpokal statt, an dem wieder alle vier teilnehmen werden.