Pressebericht 18.06.2016

 .

 

RSV-Damen beim "Glocknerkönig" erfolgreich

 

 

 Platz 2 für Johanna Hamberger                                                                   Platz 1 für Annemarie Bast

 

 

Am 5. Juni fand zum 21. Mal eines der spektakulärsten Radrennen Österreichs statt, der Glocknerkönig. Bei diesem Radrennen wird der höchste Berg Österreichs, der Großglockner, bezwungen. Und der hat es in sich: Steigungen von 10-12 Prozent sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Mit über 2000 weiteren Teilnehmern gingen die Radsportler des RSV Dingolfing Annemarie Bast, Johanna Hamberger und Werner Käser auf die 27 km lange und mit 1694 HM anspruchsvolle Classic-Strecke.

Der Tagesschnellste war Berndl Johannes aus Trostberg mit einer Zeit von 1:18.12,4 Std.

Einen sensationellen Erfolg konnten die RSV-Damen erreichen: Annemarie Bast gewann die AK-Klasse "Damen 5" mit einer Zeit von 1:44.26,2 vor der Schweizerin Christiane Cranz und der Deutschen Andrea Knapp. Sie erreichte dabei ein Stundenmittel von 15,511 km/h.

Johanna Hamberger fuhr in der Klasse "Damen 6" in 2:18.31,7 Std. den zweiten Platz ein und konnte bei der Siegerehrung hinter der Erstplatzierten Gabriele Kaiser die Silbermedaille in Empfang nehmen. Einen guten 5. Platz bei den "Herren 6"  (148 Klassierte) konnte Werner Käser erzielen und rundete damit den Erfolg für das RSV-Team ab. Er benötigte dafür 1:44.41,5 Std.