.

RSV-Seniorenteam behauptet sich am Kitzbüheler Horn

Seit vier Jahrzehnten messen Sportler aus aller Welt ihre Leistungen am Kitzbüheler Horn. Dieses Radrennen auf das Kitzbüheler Horn findet jährlich nur wenige Stunden vor der Bergankunft der Profis am „Horn“ statt und wurde heuer zum zehnten Mal ausgetragen.
Der Kitzbüheler Hausberg gilt als steilster Radberg Österreichs und eine der härtesten Prüfungen im internationalen Profi-Radsport.
Dafür sorgen die technischen Daten: 920 Höhenmeter auf nur 7,5 km Streckenlänge. Das bedeutet durchschnittlich 12,5 % Steigung, 22,3 % misst die steilste Rampe.
Knapp 500 Männer und Frauen gingen am 2. Juli in Kitzbühel an den Start, um vor dem Prolog zur Österreich-Rundfahrt der Profis diese Bergprüfung zu absolvieren.
Johanna Hamberger vom RSV-DGF konnte mit einer Zeit von 1:13:06 Std. als 18. in der Damen-Gesamtwertung und Platz 1 in ihrer Altersklasse (C-weiblich) finishen, Werner Käser fuhr mit einer Zeit von 0:43:32 Std. auf den 66. in der Herren-Gesamtwertung und damit Platz 2 in seiner Altersklasse (C-männlich) ein. 

 Link Ergebnisliste