Pressebericht 13.07.2016

 .

RSV-Fahrer bei Einzelzeitfahren erfolgreich

 

Neumeier Sigi                                                                                                                                        Salzberger Jürgen

 

Am 19. Und 20. Juni nahmen Sigi Neumeier und Jürgen Salzberger an den 20. offenen Landkreismeisterschaften des RC Straubing teil. Beide Rennen sind Pflichtrennen für die Wertung des osbayerischen Jedermann-Cups. Bei brütender Hitze gingen Sigi und Jürgen beim Bergzeitfahren in Stallwang an den Start. Eine Distanz von 5km und 298 Höhenmeter war zu überwinden. Bei 36 Grad erreichten die beiden RSV`ler einen guten dritten und fünften Rang in der S2 Klasse. Gewonnen hat Schober Olaf aus Tittling.

Tags darauf stand das Einzelzeitfahren in Pillnach auf den Rennkalender, diesmal bei optimalen Wetterbedingungen. Erstmal waren auf den winkeligen Rundkurs 5 Runden a 5 km zu bewältigen. Der Rundkurs ist keine Rollerstrecke, eher ein technisch sehr anspruchsvoller Kurs mit sechs 90° Kurven und zwei Autobahnüberführungen. Trotzdem konnten beide die Leistungen aus dem Vorjahr übertreffen und erreichten in der S2 Klasse Platz 5 und 7. Gewonnen hat Wolfgang Schober aus Wolfratshausen mit einen knappen 45er Schnitt.

Am 03.07.2016 wurde das 40 Kilometer lange Einzelzeitfahren in Aschheim nachgeholt, da das erste Rennen nach folgenschweren Stürzen abgebrochen werden mußte. Diesmal ging alles gut, es gab keine Stürze, trockenes Wetter und ebenfalls eine Verbesserung gegenüber 2015. Mit einem guten 43er Schnitt erreichte Jürgen Salzberger das Ziel, was am Ende Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der S2 Wertung bedeutete. Gewonnen hat wiederum der derzeit sehr stark fahrende Wolfgang Schober aus Wolfratshausen.