Pressebericht 12.05.2016

 

 

Fünf RSV-Radsportler beim Niederbayerischen Auftakt in Ergolding

Am 30. April begann der Radsportauftakt in Niederbayern. Erneut richtete der Gehörlosen-Sportverein Landshut zusammen mit dem Radsportbezirk Niederbayern die erste Etappe des Ostbayerichen Jedermann Cup`s „Rund um dem Plattenäcker“ in Ergolding aus.
Das Rennen fand auf einem 4,2 km Rundkurs zwischen Ergolding und Kopfham statt, bei dem die Teilnehmer 15 Runden (63 km) zu bewältigen hatten. Etwa 70 Radsportler trafen sich zum Kräftemessen auf den kurvenreichen Rundkurs ein.
Nicht jeder Rennfahrer kam mit dem Kurs zurecht. Das Überfahren von Holzbrücken, Streckenabschnitte auf Radwegen und die vielen Kurven machten das Rennen zu einem Balanceakt.
Von den RSV-Athleten konnten sich Markus Lachenschmidt, Sigi Neumeier im vorderen Bereich behaupten, mussten sich jedoch im Zielsprint geschlagen geben. Die Fahrer Robert Hurt, Jürgen Salzberger und Werner Käser, der zudem auch noch stürzte, kamen mit dem Hauptfeld, welches sich zum Schluss in Gruppen zerlegte, in das Ziel.
Gewonnen hat das Rennen Alexander Geith vom
TSV Gaimersheim, vor Maier Florian von Wartenberg Soli und Geltl Michael von den Bikewuiderer Landshut. Der Siegerschnitt lag bei ca. 40 km/h