Pressebericht

 

Zweiradcenter-Silvesterausfahrt

Wie bereits mehrmals berichtet, finden seit Ende Oktober an jedem Samstag die Zweiradcenter-MTB-Ausfahrten statt.
Diese Touren fanden bisher sehr viel Zuspruch und was dazu kommt, dass bisher auch das Wetter sehr gut mitgespielt hat und deshalb noch keine Tour ausgefallen ist.

Allerdings feierte die Zweiradcenter-Silvesterausfahrt heuer Premiere. Kurzfristig wurde von Dieter Zankl diese Tour ins Leben gerufen.

Trotz der Temperatur von -6 Grad fanden 9 Mountainbiker pünktlich um 13:00 Uhr beim Zweiradcenter ein.

Die Tour-Guides waren wie immer Dietmar Grill und Erich Ecker. Unter den Teilnehmern war auch der Teamarzt der deutschen Biathleten Dr. Klaus-Jürgen Marquardt. Und diesem hat der Organisator von den Super-Trials rund um Dingolfing vorgeschwärmt. Deshalb wurde eine Strecke gewählt, wo einiges davon enthalten war.
Nach der Einfahrphase fuhr man Richtung Eisstadion, dann über die Alm weiter zur Waldesruh. Von hier aus ging es nach Heimlichleiden, wo dann anschließend der Kreuzweg nach Teisbach befahren wurde. Weiter ging es neben der Isar bis kurz nach Loiching. Dann kam noch einmal ein knackiger Anstieg, danach eine flotte Abfahrt zurück zum Isarradweg. Dann ging es zurück nach Dingolfing.
Nach einer Fahrzeit von 2 Stunden waren 33 Kilometer und ca. 360 Höhenmeter geschafft.
Anschließend fand das Event im Zweiradcenter Dingolfing mit Glühwein noch einen krönenden Abschluss.
Bleibt zu hoffen, dass das Wetter weiterhin mitspielt, da diese MTB-Touren weiterhin jeden Samstag angeboten werden.

 

Weitere Bilder: