Saisonstart beim 43. Schwarzbräu-Straßenpreis  in Zusmarshausen

 

 

 

Am 03.04.2016 um 08:54 Uhr gingen die RSV Rennfahrer Jürgen Salzberger., Karl-Heinz Aichner. und Sigi Neumeier bei relativen guten Wetterbedingungen beim 43. Schwarzbräupreis an den Start. Erstmalig gab es ein Seniorenrennen bei dem 2 Runden a 27km zu bewältigen waren. Von Start an konnten sich die drei RSV-Fahrer gut in den ca. 100 Fahrer großen Starterfeld in Szene setzen.

Bis zum Scharfrichter, dem Kaiserberg in Dinkelscherben,ein Anstieg der ca. 2km lang ist und eine max. Steigung von 15% aufweist war das hektische Fahrerfeld geschlossen. Alle drei RSV`ler waren mit dem Saisonstart sehr zufrieden und konnten das Rennen Sturzfrei im Hauptfeld beenden. Nach dem Rennen Stand eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 41 km/h auf dem Tacho.