Pressebericht Dingolfinger Anzeiger                                                                     

 

2. MTB-Tour des RSV Dingolfing fand großes Interesse

 

Wie mehrfach angekündigt, begannen ab Ende Oktober die Zweiradcenter-MTB-Touren. Solche Touren sind auch die nächsten Wochen, jeweils Samstag um 13:00 Uhr, geplant, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Vergangenen Samstag fanden sich bei optimalen Bedingungen 12 Radsportler am Treffpunkt beim Zweiradcenter Dingolfing ein.
Tour-Guide war wieder Dietmar Grill. Die Strecke war ein Leckerbissen für die Radsportler. Es war wieder alles dabei, Trials, Wurzelpfade, knackige Anstiege und Abfahrten, eben alles was die Mountainbiker schätzen.

Man startete wieder beim Zweiradcenter Dingolfing, musste dann über das Isarmoos nach Moosthenning, dann weiter nach Thürnthenning und dann ging es eigentlich erst richtig los.

Über Wald- und Feldwege führte der Weg den Kamm entlang bis nach Unterdaching. Dann ging es durch die Waldstücke im Otteringer Raum, weiter über Kleinhaslau, Wunder, Oberwackerstall und Haarpoint. Als Abschluss kam dann noch eine heftige Abfahrt nach Reichenstall. Hier begann dann die verdiente Ausrollphase, wieder über das Isarmoos, zurück nach Dingolfing.

Die Streckenlänge betrug ca. 40 km bei einer Fahrzeit von gut 2 Stunden. Dabei waren knapp 500 hm zu bewältigen.
Die Strecke kann im Internet aufgerufen werden: https://www.strava.com/activities/766566769

Die Resonanz der zahlreichen Teilnehmer war überwältigend.
Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott auch für die kommenden Samstage das Wetter mitspielt und dass die Teilnehmer immer so zahlreich vertreten sind.
Für die kommenden Ausfahrten besteht zudem der Service, dass man sich unverbindlich Testräder der Spitzenklasse ausleihen kann. Eine vorherige Anmeldung beim Zweiradcenter Dingolfing ist aber dringend erforderlich.