Pressebericht 30.05.2017

 

Topplatzierungen der RSV Fahrer Tobias Klatte und Werner Käser bei der „Bay. Bergmeisterschaft Straße“

Rund 240 Starter, davon knapp 100 Lizenzfahrer aus ganz Bayern trafen sich an Christi Himmelfahrt am Dreisesselberg im Bayerischen Wald, um die Schnellsten ihrer Klassen am Berg zu ermitteln. Die Fakten zur Strecke: 23 km bergauf, insgesamt 740 Höhenmeter mit einer Schlusssteigung von über 20 Prozent. Vom RSV Solidarität Dingolfing gingen in der Lizenzklasse „Jugend männlich U17“ Tobias Klatte sowie in der Klasse „Senioren 4“ Werner Käser an den Start. Die Startblöcke umfassten mehrere Lizenzklassen und wurden unter der Aufsicht von WAV Josef Stöckl gemeinsam auf die Strecke geschickt. Tobias Klatte fuhr bei seinem ersten Lizenzrennen mit knapp 50 Minuten auf einen hervorragenden 5. Platz, Werner Käser erreichte in seiner Klasse mit gut 51 Minuten (Schnitt 26,8 km/h) den zweiten Platz und wurde somit bayerischer Vizemeister.

Bild: Siegerehrung Klasse Senioren 4 mit stellv. Landrätin Renate Cerny (Freyung-Grafenau) und WAV Josef Stöckl